Veer wurde für Familien-Abenteuer und Spaß im Freien geboren. Wir lassen uns täglich von Eltern inspirieren, die ihre Leidenschaft voll ausleben und sich auf weniger befahrenen Straßen bewegen. Die größten Abenteuer sind jene, welche man mit der Familie teilt.

Connor Baxter

Vater eines Jungen, Trestle Cru

Geboren: September, 1994

Lieblingsstrand: Ho’okipa, HI

Lieblingspfad: Bamboo Forest, HI

Heimat: Maui, Hawaii

Der schnellste Mann im Stand Up Paddling erhält einen weiteren Titel: Vater

Schnellster Mann im Stand Up Paddle Boarding, Goldmedaillengewinner der Weltmeisterschaft und jetzt trägt Connor Baxter einen neuen Titel… Vater. Er begann seine Stand  Up Paddle-Karriere im Alter von nur 15 Jahren und hat drei Molokai 2 Oahu-Titel, zwei Pacific-Paddle-Weltmeisterschaften und zwei Meisterschaften in der Standup-Weltserie gewonnen. Damit hat er eine Goldmedaille bei den Panamerikanischen Spielen 2019 und unzählige andere Siege mit nach Hause genommen. Als sich Stand Up Paddling als Profisport entwickelt hat, stand Connor an der Spitze. Er ist um die ganze Welt gefahren, aber Maui ist sein Zuhause und noch immer sein liebster Ort.

Connor ist in Hawaii auf dem Wasser aufgewachsen – beim Surfen, Windsurfen, wie auch bei der Erkundung aller Inseln mit dem Boot. Jetzt freut er sich darauf, seinen Sohn Trestle in dieselben Abenteuer einzuführen: „Ich kann es kaum erwarten, all die Wassersportarten, die mein Vater mir beigebracht hat und all die erstaunlichen Wanderungen und Wasserfälle, zu denen wir gegangen sind, als ich jung war, mit ihm zu teilen.

Das Wasser ist alles für Connor: Seine Leidenschaft und sein Beruf. Er hofft, dass sein Sohn lernt, „die Natur immer zu respektieren und sie zu nutzen, um Spaß zu haben“, wenn sie beginnen, gemeinsam als Familie Abenteuer zu erleben. „Und auch, immer ein Krieger des Ozeans zu sein und unseren natürlichen Spielplatz zu schützen“.

Trestle ist noch ein Kleinkind und verbringt seine Zeit meist an Land, während Mama und Papa abwechselnd auf den Wellen surfen, aber Veer hat ihnen ihre Strandtage bereits erleichtert. „Du kannst den Cruiser mit Deinem Kind beladen und überall, von den Bergen bis zum Strand, nutzen“, sagt Connor. „Das passt perfekt zu unserem Lebensstil. Veer ist der One-Stop-Shop für all Deine Abenteuerbedürfnisse“.

Cameron Kirkconnell at Veer Gear

Cameron Kirkconnell

Vater eines Jungen und eines Mädchens

Geboren: Januar 1977

Lieblingsstrand: Tavarua Fiji

Lieblingsweg: Green Mountain, Ascension Island

Heimatort: Jensen Beach, Florida

Der Mann, der 13 Weltrekorde im Speerfischen hält - Über die Bedeutung der Familie

Nach der Jagd auf einen 282 Pfund schweren Gelbflossen-Thunfisch in offenen Gewässern, Übernahme der Führung des Speerfisch-Teams der USA und das Brechen von 18 Weltrekorden, hat sich Cameron Kirkconnell den Spitznamen des „Master Mariner“ mehr als verdient. Er lebt für das Abenteuer… und dafür, diese Erfahrungen mit seinen Kindern zu teilen.

Cameron wuchs damit auf, bei jeder Gelegenheit zu jagen, fischen und tauchen und war immer auf der Suche nach dem nächsten großen Abenteuer. Von Indonesien bis zu den Bahamas leitet er Reisen und lehrt Speerfischer auf der ganzen Welt, ihren eigenen rekordverdächtigen Fisch zu fangen. Ganz egal, wie groß der Fisch auch ist: Wenn seine Familie nicht bei ihm ist, sagt er: „Ich habe das Gefühl, es zählt nicht. Ich würde lieber ein Stinktier-Abenteuer mit ihnen erleben, als den Fisch meines Lebens ohne sie zu fangen.“

Nichts könnte den Anblick seines Sohnes Connor schlagen, wie er das erste mal eine Tauchmaske aufsetzte und unter die Meeresoberfläche vor dem Haus seiner Familie auf den Caymaninseln blickte (derselbe Ort, an dem auch er selber seinen ersten eigenen Tauchgang machte). „Jedes erste Mal mit den Kindern ist erstaunlich.“

„Jeder, der Kinder hat, weiß, dass es nichts Besseres gibt, als mit ihnen zu teilen, was man liebt und zu beobachten, wie auch sie jeden Teil davon anfangen zu lieben, ist unvergleichbar.“

Begleite uns als Abenteurer auf unserer Reise. Wenn du ein Familienmitglied oder Freund hast, der den Geist von Veer verkörpert, sende uns eine kurze Beschreibung über ihn an social@goveer.de.